Macht Spaß, jedoch relativ unorganisiert

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Das Studium ist echt extrem praxisorientiert und leistungsorientiert. Macht aber super Spaß und man lernt viel über den menschlichen körper. Manchmal denkt man sich, wieso soll ich das lernen, ich will die Leute nicht diagnostizieren. Aber eine gute Vorbereitung für die Arbeit in Reha Zentren oder in ähnlichen Einrichtungen.
Die Professoren sind teilweise recht unorganisiert aber sehr kooperativ.

Praxisnahes Anwenden der gelernten Inhalte

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Das Studium an der TU Chemnitz kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind super und vermitteln die Lehrinhalte sehr gut. Man sitzt nicht nur jeden Tag im Hörsaal, sondern hat sehr viele Praxiseinheiten. In denen kann das theoretische Wissen direkt angewendet werden und man wird so gut es geht auf den späteren Berufsalltag im Gesundheitsbereich vorbereitet.

Interessant

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Mein Studium macht mir viel Spaß und besonders die medizinischen Inhalte halte ich für besonders wichtig und interessant. Schade ist das es scheinbar bald aufgrund der Finanzierung Probleme geben soll, was sehr schade ist. Die Inhalte zur Psychologie könnten deutlich praxisorientierter und vor allem ansprechender für die Studenten vermittelt werden!

1. Semester

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Wie überall hat es viele positive, aber auch ein paar negative aspekte.
Da ich erst im 1. semester bin, kann ich noch nich so viele Erfahrungen teilen.
Aber bisher gefällt es mir wirklich gut!
Die Schwimmhalle ist nicht die Neueste, wie auch die Sporthalle, aber für die Unterrichtszwecke reicht es weitestgehend.
Dozenten und Professoren gibt es eben manche sehr gute und manche mit denen man weniger gut zurecht kommt.
Ähnlich ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.