Sport in Chemnitz studieren

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ich bin sehr positiv von der TU Chemnitz überrascht. Ich mag dass es so familiär ist. Vor allem in meinem Studiengang herrscht ein Riesen Zusammenhalt zwischen den Semestern und auch zwischen Studierenden und Dozenten. Mit vielen Dozenten haben wir ein lockeres Verhältnis und diese kommen dann auch öfter mal zu Veranstaltungen, die unser Studiengang organisiert und verbringen Zeit mit uns. Der Studiengang ist sehr praktisch orientiert und bietet extrem viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

In meinem Studium kann ich durch praktische Anwendung viele gelernte Inhalte direkt umsetzen und durch die vielen verpflichtenden Sportkurse habe ich den perfekten Ausgleich zum vielen Sitzen in den Vorlesungen. Durch spannende Forschungsprojekte habe ich die Möglichkeit an verschiedenen Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Kniebandagen mitzuentwickeln oder die neuesten Laufschuhe zu testen.

Informativ

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Durch kurze Wege zu freundlichen Dozenten, die kompetente Antworten geben, wird das Studieren an der Uni Chemnitz weniger kompliziert. Jede Frage kann direkt beantwortet werden. Die Abzeichen, Weiterbildungen und Kurse, die man während des Studiums erhalten kann sind ein großes Plus für diesen Studiengang.

Studieren mit Freude

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Eine super Gemeinschaft zwischen Kommilitonen und Dozenten.
Alle sind für einander da. Sehr spannende Kurse und ständiger Austausch von Themen die einen interessieren. Mensa und Cafete bieten nicht nur leckeres Essen sondern auch einen super Spot zum Austauschen und Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.