Guter Studiengang mit viel Praxisbezug

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und bietet einen super Exkurs in viele später mögliche Arbeitsgebiete. Die Dozenten sind gut. Die Inhalte sind eine gute Mischung aus anwendbaren Lernstoff und auswendig lernen von biologischen Gegebenheiten.

Durchweg ganz gute Erfahrungen

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Studentenleben ist super! Die Uni bietet wirklich viele Aktionen und Vernastaltingen an! Leider sind die Kurse in meinem Studium nicht immer optimal gewählt bzw. es wird immer wieder viel umgemodelt. und an der Organisations müsste noch gefeilt werden.

Ich fühle mich in der TUC sehr gut aufgehoben

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ich habe im ersten Semester eine sehr gute Einführung und Organisation erfahren.
Die Lehrinhalte versprechen genau das, was ich mir immer vorgestellt habe und wird auch sehr gut durch die Dozenten vermittelt.
Es wird viel wert darauf gelegt, dass man selbstständig arbeitet, jedoch erhält man ebenso gute Hilfe, falls man mal nicht weiter weiß.
Der Campus ist, bis auf die momentanen Bauarbeiten :-D, sehr schön und immer belebt.
Rund um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, praxisbegleitendes Studium

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Das Studium enthält Sport-, Medizin- und Rehabilitationsaspekte. Es ist praxisorientiert, es gibt viele Lehrproben, die man absolvieren muss und treibt dabei auch noch selber ein bisschen Sport. Teilweise ist es ein wenig unstrukturiert. Doch im ganzen ein super Studium, das auf jeden Fall weiterzuempfehlen ist!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.