Top Studium, aber viel zu alte Sporthalle

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ich finde das Studium super interessant und es ist auch sehr vielseitig aufgebaut. Die Dozenten sind freundlich und vermitteln die Lerninhalte auch ganz gut.
Leider aber befindet sich die Sporthalle in einem miserablen Zustand für eine Uni, an der man Sport studieren kann.

Eher schlecht als recht

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

- meistens gute Skripte/Folien.
- ausreichend Plätze und gute Ausstattung der Lehrveranstaltungen.
- eher inkompetente Dozenten.
- vieles wird angerissen, aber oberflächlich - wer vertiefende Erkenntnisse möchte, ist in diesem Studiengang falsch.
- fast alles nur in der Theorie, sehr wenig Praxis - man sollte viele Praktika machen, um Erfahrungen zu sammeln.

Überragend

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen werden mit sehr hilfreichen Bildern, Beispielen etc unterstützt und veranschaulichen somit die jeweiligen Themengebiete sehr gut. Falls außerhalb der Veranstaltungen Fragen oder Probleme auftreten, können die jeweiligen Dozenten ganz einfach per Mail kontaktiert werden und man hat gute bis sehr gute Antworten sicher ! Die Ausstattung in den Vorlesungs-/Seminarräumen ähnelt einer Professionellen. In den Vorlesungen sind immer ausreichende Plätze für alle Studenten vorhanden. Dies ist eher etwas Mangelware...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas enttäuschend

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ich habe mich sehr auf das Studium gefreut, weil ich Sport liebe und mein Hobby zum Beruf machen möchte. Leider müsst der Studiengang mal komplett neu aufgebaut werden, einige Vorlesungen sind total fehl am Platz während woanders mehr und tiefgehendere Veranstaltungen sowie Inhalte sinnvoll wären. Das Studium könnte so geil sein! Beispielsweise haben wir uns alle auf die Vorlesung zum Thema Ernährung gefreut, jedoch haben wir nur gelernt wie der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.