Optimaler Studienort

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Da die Uni nicht übermäßig groß ist, ist die studentenzahl für alle ertragbar. In meinem Studiengang kenne ich jeden, was eine familiäre Atmosphäre schafft. Außerdem ist das stadtzentrum recht nah an der Uni und die Mietpreise sind top. Günstig wohnen und ruhig studieren, was will man mehr.

Sportstudium in Chemnitz

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Derzeit studiere ich im 2. Semester. Größtenteils bin ich durchaus zufrieden mit meinem Studium. Die Studieninhalte sind interessant und werden meistens ebenso vermittelt. Vor allem der Praxissport hat eine große Bedeutung für mich und stellt während meines Studiums den besten Anteil dar.

Erfahrungen

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist leider nicht immer optimal durchdacht. Und so sind auch einige Lehrveranstaltungen nicht ganz nachvollziehbar. Aber im Großen und Ganzen macht es sehr viel Spaß und vor allem die Praxis (leider nur 1+2 Semester) spricht sehr an.

Beste Entscheidung!

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Das Studium macht riesig Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind im Großen und Ganzen festgelegt, sodass man sich nicht um so viel kümmern muss wie in anderen Studiengängen, was vor allem für Erstis angenehm ist. Die Dozenten sind super lieb und helfen einem gerne. :)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.