Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Unerwartet studentenfreundlich und familiär.

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Als ich nach Chemnitz gezogen bin, war ich erst skeptisch, ob ich es lange aushalten würde. Die günstigen Mieten spielten mit sehr in die Karten und die Einführungswoche der Uni ebenfalls. Ich habe da bereits gute Freunde gefunden, die bis heute an meiner Seite sind. Selbst zur Coronazeit als die Vorlesungen online stattfanden, habe ich mich von den Dozenten gut aufgehoben gefühlt und man hatte stets ein offenes Ohr parat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Bewegung, viel Wissen

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Durch die viele Bewegung als Inhalt des Studiums hat man automatisch einen Ausgleich zur Theorie. Außerdem würde ich mir in den Theoriebereichen mehr Anwendung wünschen (z.B. Vorlesung Physiotherapie - die gelernten Techniken möglichst auch einmal durchführen).

Bester Studiengang

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium an der Tu Chemnitz gemacht. Die Lehrinhalte meines Studiengangs waren sehr gut auf den Studiengang abgestimmt. Auch die meisten Dozenten leisten sehr gute Arbeit. Das Studium ist sehr weiterzuempfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit allem was die zu Chemnitz im Bereich meines Studienganges zu bieten hat.

Corona hat viel verhindert

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ansich wäre das Studium gut geplant. Leider hat Corona diesen Plan durcheinander gebracht, weshalb das Studium zu einer starken Belastungsprobe wurde. Sportkurse wurden auf spätere Semster verschoben, wodurch diese Semester sehr voll wurden und zu starken körperlichen und nervlichen Belastungen führte.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.