Gute Erfahrungen

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Trotz, dass es manchmal sehr viel Lernstoff ist, sind die Vorlesungen alle sehr interessant. Der Studiengang ist vielfältig und sehr praxisorientiert, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Inhalte werden von den Dozenten interessant und verständlich übermittelt.

Gutes, aber ausbaufähiges Grundstudium

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Die meisten Veranstaltungen sind super organisiert und inhaltlich gut strukturiert. Es gibt aber leider auch ein paar weniger engagierte Dozenten, die die Studierenden (vor allem im digitalen Format) einfach mit einem Skript abspeisen und/ oder die Veranstaltungen komplett auf die Studierenden abwälzen. In diesen Veranstaltungen handelt es sich dann um reines Selbststudium, aber man nimmt dadurch leider nicht sehr viel mit.

Corona-Krise verbaut das studuim

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ansich ist das Studium gut gestaffelt. Allerdings nur für normale Umstände. Sportkurse finden nicht statt. Praxisrelevante Übungen zu Vorlesungsreihen können nicht stattfinden. D.h. Verständnis ist schwierig. Des Weiteren fehlt die Kommunikation mit Komilitonen und Dozenten, dann man schriftlich manche Fragen nicht so stellen kann wie man die meint bzw. Direkte nachfragen bezüglich Verständnis etc. Nicht möglich sind.

Die online Vorlesungen und Prüfungen finde ich allerdings sehr gut.

Sehr interessanter Studiengang

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang, zwar nicht immer die modernste Ausstattung, aber es wird vieles neu gebaut (Turnhalle z.B.). Die Inhalte sind sehr interessant gestaltet. Die Online Lehre klappt bis auf wenige Ausnahmen super.
Würde ich immer wieder studieren!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.