Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Bielefeld, Bamberg und Frechen angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 554 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bamberg, Bielefeld, Frechen
Hinweise

Studienkosten auf Anfrage.

Einmalige Gebühren:

  • 500,00 €¹ (Bachelorprüfung)

Letzte Bewertungen

4.1
Emma , 15.10.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.6
Loreen , 12.09.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.0
Isabell , 31.08.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule 21
Physiotherapie
Bachelor
FH Campus Wien
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
RFH Köln
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das nötige Zusatzwissen

Physiotherapie (B.Sc.)

4.1

Ich studiere Physiotherapie dual an der FHM in Bielefeld und die Ausbildung mache ich in Detmold. Das Studium ergänzt die Ausbildung perfekt und man bekommt zusätzliches Wissen, welches einem im späteren Berufsleben und für einen eventuell folgenden Master weiterhelfen wird. Außerdem ist es zeitlich sehr gut abgestimmt und man wird in vielen Veranstaltungen miteinbezogen. Ich kann das Studium nur empfehlen, besonders in Kombination mit einer Ausbildung.

Gute Kooperation

Physiotherapie (B.Sc.)

4.6

Durch die gute Verbindung zwischen der Schule und der Uni, kann man die zusätzlichen Lerninhalte gute aufarbeiten und lernen. Dazu kommt, dass alle Lerninhalte auf einer Plattform hochgeladen werden und somit immer greifbar. Wenn man mal keine Zeit für den Onlinekurs hat, ist dies nicht schlimm, da man alle Inhalte online zur Verfügung bekommt.

Verstehen wie Leben geht

Physiotherapie (B.Sc.)

4.0

Das Studium an der FHM ist lehrreich und ausgewogen. Man lernt viele wichtige und interessante Inhalte und viele lustige Seminare. Die Vorlesungen haben ein ein anspruchsvolles und dadurch gehobenes Niveau. Es ist besonders an der Fachhochschule des Mittelstandes zu studieren.

Studium ist ein Vollzeitjob

Physiotherapie (B.Sc.)

3.6

Wir sind ein Kurs von 27 Schüler der Dual seine Ausbildung und das Studium absolviert. Wir versuchen uns gegenseitige zu Motivieren ,was nicht immer gleich gut Funktioniert, das wir öfter mal Schule und Studium an einem Tag unter den Hut bekommen müssen.Da das Studium komplett online läuft sind wir dann auf gut Internetverbindung angewiesen was für die Dozenten sehr anspruchsvoll ist.
Wie habe alle Programme von der FHM bekommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022