Duales Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Da es sich um ein duales Studium handelt und erst vor kurzem gestartet hat, kann ich noch nicht viel zu den Inhalten sagen.
Generell finde ich jedoch, dass es gut machbar ist neben der schulischen Ausbildung.
Die Dozenten bemühen sich sehr und beantworten im online meeting gerne Fragen, jedoch ist es nicht so einfacher diese zu erreichen, wenn man außerhalb der Vorlesungen Fragen hat.

Sehr zu empfehlen super interessant

Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr zu empfehlen super Interessantes Studium. Ich mache nebenbei noch eine Ausbildung und das Duale Studium ist sehr gut Organisiert. Das einzige Problem ist, dass wir leider sehr viel Zahlen was ich als einzigen großen Nachteil sehe. Aber sonst kann ich es jeden empfehlen.

Anonym und alleingelassen

2.5

Dieser Fernstudiengang ist absolut nicht zu empfehlen. Man wird von den Dozenten vor der ersten Facharbeit sitzen gelassen. Betreuung und Unterstützung werden nicht groß geschrieben. Teilweise wissen die Dozenten bei Vorlesungsbeginn nicht vor welchem Studiengang sie gerade referieren. Was man der Hochschule lassen kann, ist die gute Online- Organisation. Die Links und das Forum funktionieren sehr gut und auch bei Rückfragen an der Hochschule wird eingegangen.

Die Online-Bibliothek ist nichts für Physios

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist aufgrund einer Kooperation ein fast reines Online-Studium. Die Online-Bibliothek hat für uns Physiotherapeuten fast keine Literatur, wodurch das Schreiben der Bachelorarbeit sehr mühsam wird. Die Dozenten sind aber sehr kompetent und geben ihr Wissen gerne weiter.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.