Modular mit integrierten Fortbildungen

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich hatte durch das Aufbaustudium noch viele Fortbildungen mitbekommen, welche ich sowieso als Therapeutin hätte machen müssen. Mit dem Schwerpunkt Pädagogik und dem akademischen Abschluss konnte ich mein Berufsleben flexibler gestalten. Auch finanziell konnte ich mich hierdurch weiterentwickeln.

Familiäres Verhältnis

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Erste was mir bezüglich dem Studium einfällt, ist das familiäre Verhältnis zwischen den Studenten und den Dozenten/Professoren. Man nimmt sich Zeit für die jeweiligen Fragen und wird unterstützt.
Auch wenn es gegen Ende des Studiums recht stressig wurde, konnte man - vorausgesetzt man ist motiviert - die Prüfungen gut meistern und auch währenddessen sein Privatleben gut genießen.
Zu Beginn des Studiums waren noch teilweise Probleme mit der Organisation erkennbar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Erfahrung

Physiotherapie (B.Sc.)

Ein Wunder. dass die Akkreditierung geklappt hat, wobei das mittlerweile kein Qualitätsmerkmal mehr ist.
Mangelhafte, unerfahrene Dozenten, die noch nie wirklich Praxiserfahrung hatten; unbegründbare Arroganz in der Außendarstellung; kein Campusleben (wem will man es vergönnen in diesen traurigen Räumlichkeiten); keine Mensa; lächerliche Bibliothek und letztlich eine lächerliche wissenschaftliche Arbeit. Weitere Ausführungen erspare ich mir.

Warum Studium und nicht Ausbildung?

Physiotherapie (B.Sc.)

In dem Studium lernt man zwar die gleichen Inhalte wie in der Ausbildung, jedoch hat man im Studium die Möglichkeit seine Lernziel frei zu gestalten. Man hat weniger Unterricht aber mehr Vorlesungsfrei. Für manche mag das positiv sein und für andere eher nicht. Ich finde es sehr positiv. Denn man muss nicht den ganzen Tag in der Schule sein:)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.