Tolles Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere dual in Kooperation mit der physiotherapieschule in Detmold. Wir waren der Pilotstudiengang, aber grundsätzlich lief es sehr gut. Unser Studiengruppenleiter hat manchmal die Termine vergessen und wir mussten manchmal selbst Klausuren organisieren, da der Ort nicht ganz klar war. Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden gewesen. Die Dozenten waren fachlich sehr kompetent und man konnte viel mitnehmen, hat aber auch nicht viel doppelt gehört. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das nötige Zusatzwissen

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere Physiotherapie dual an der FHM in Bielefeld und die Ausbildung mache ich in Detmold. Das Studium ergänzt die Ausbildung perfekt und man bekommt zusätzliches Wissen, welches einem im späteren Berufsleben und für einen eventuell folgenden Master weiterhelfen wird. Außerdem ist es zeitlich sehr gut abgestimmt und man wird in vielen Veranstaltungen miteinbezogen. Ich kann das Studium nur empfehlen, besonders in Kombination mit einer Ausbildung.

Gute Kooperation

Physiotherapie (B.Sc.)

Durch die gute Verbindung zwischen der Schule und der Uni, kann man die zusätzlichen Lerninhalte gute aufarbeiten und lernen. Dazu kommt, dass alle Lerninhalte auf einer Plattform hochgeladen werden und somit immer greifbar. Wenn man mal keine Zeit für den Onlinekurs hat, ist dies nicht schlimm, da man alle Inhalte online zur Verfügung bekommt.

Verstehen wie Leben geht

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium an der FHM ist lehrreich und ausgewogen. Man lernt viele wichtige und interessante Inhalte und viele lustige Seminare. Die Vorlesungen haben ein ein anspruchsvolles und dadurch gehobenes Niveau. Es ist besonders an der Fachhochschule des Mittelstandes zu studieren.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.