Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Bamberg, Bielefeld und Frechen angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 545 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bamberg, Bielefeld, Frechen
Hinweise

Studienkosten auf Anfrage.

Einmalige Gebühren:

• 500,00 €¹ (Bachelorprüfung)

Letzte Bewertungen

Christina , 05.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Carolina , 29.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Marco , 12.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
FH Gesundheitsberufe OÖ

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bringt mich voran

Physiotherapie (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich durch eigene Erfahrungen auf die Physiozheraoie bekommen und mache dies als dualen Studiengang. Das Studium erleichtert mir den weiteren Berufsweg und ermöglicht es mir später eher Führungspositionen einzunehmen und demnach finanziell besser abgesichert zu sein.

Körper kennenlernen

Physiotherapie (B.Sc.)

Super abgestimmt auf die Ausbildung. Die Dozenten sind sehr gut und hilfreich. Ich freue mich schon auf weitere Veranstaltungen und auf die Zeit mit den anderen Studenten. Ich bin der FHM für ihr Angebot sehr sehr dankbar und hoffe auf gute noch 3 Jahre Studium.

Duales Studium der Physiotherpie

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Duale Studium der Physiotherpie an der FHM in Bielefeld ist gut strukturiert und ist sehr gut verknüpfbar mit der angeschlossenen Ausbildung. Der Lerninhalte sind aufgeteilt zwischen Ausbildung und Studium. Die Vorlesungen finden in den Abendstunden unter der Woche statt.

Es ist schön anderen Menschen zu helfen

Physiotherapie (B.Sc.)

Bei dem Berufsfeld lernt man lieben, wie der Umgang mit anderen Menschen eine Bereicherung für das eigene Leben ist. Man hat jeden Tag anderen Herausforderungen, da jeder Patient individuell zu behandeln ist, dies macht es nicht immer leicht ist jedoch eine Sache, die diesen Beruf ausmacht nämlich die Individualität des Patienten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.