Schlechte Erfahrung

Physiotherapie (B.Sc.)

1.5
Ein Wunder. dass die Akkreditierung geklappt hat, wobei das mittlerweile kein Qualitätsmerkmal mehr ist.
Mangelhafte, unerfahrene Dozenten, die noch nie wirklich Praxiserfahrung hatten; unbegründbare Arroganz in der Außendarstellung; kein Campusleben (wem will man es vergönnen in diesen traurigen Räumlichkeiten); keine Mensa; lächerliche Bibliothek und letztlich eine lächerliche wissenschaftliche Arbeit. Weitere Ausführungen erspare ich mir.

Kommentar der Hochschule

Hallo Jerry!

Vielen Dank für die Bewertung deines Studiengangs an der FHM Bamberg. Schade, dass du unzufrieden bist, denn unser Anspruch ist definitiv ein anderer. Hier alles zu kommentieren würde den Rahmen sprengen. Zum Thema "die Akkreditierung sei kein Qualitätsmerkmal" möchten wir uns an dieser Stelle jedoch konkret äußern, denn natürlich ist nur ein akkreditierter Studiengang ein in Deutschland genehmigter Studiengang und wurde in einem aufwändigen Verfahren geprüft. "(...) Das Akkreditierungsverfahren ist ein mehrstufiges Verfahren, das auf dem Prinzip des Peer
Review beruht. Beauftragt eine Hochschule eine vor ihr ausgewählte und
vom Akkreditierungsrat zugelassene Agentur mit der Durchführung eines
Begutachtungsverfahrens, setzt die betreffende Agentur eine
Gutachtergruppe ein, deren Zusammensetzung sowohl die
fachlich-inhaltliche Ausrichtung als auch das spezifische Profil des
Studiengangs widerspiegelt. Der Gutachtergruppe gehören Vertreterinnen
und Vertreter aller relevanten Interessensgruppen an und zwar mindestens zwei fachlich nahestehende Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, eine fachlich nahestehende Vertreterin oder ein fachlich nahestehender Vertreter aus der beruflichen Praxis, eine fachlich nahestehende Studierende oder ein fachlich nahestehender Studierender. Bei der Bestellung der Gutachergruppe ist die Agentur an das von der Hochschulrektorenkonferenz entwickelte Verfahren* gebunden. (...)" (Quelle: akkreditierungsrat.de, abgerufen am 16.01.2018)

Wir wünschen dir alles Gute für deine berufliche Zukunft!
Dein FHM-Team

16.01.2018

Christina , 05.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Carolina , 29.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Marco , 12.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Timo , 02.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Salome , 01.12.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Luis , 16.09.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.5
Isa , 28.03.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Hannah , 20.10.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
Melanie , 15.06.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
Emma , 15.10.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Jerry

• Studienform: Duales Studium