Sofort empfehlenswert!

Physiotherapie (B.Sc.)

Interessanter Studiengang, der toll organisiert ist und sehr viel Spaß macht. Die Dozenten*innen sind sehr um alle Studierenden bemüht und immer offen für Fragen. Der Studiengang überzeugt durch gut aufbereitete Lehrinhalte, die von fachmännisch ausgebildeten Lehrenden vermittelt werden.

Trotz Corona überragendes erstes Semester

Physiotherapie (B.Sc.)

Besonders am Anfang wird viel Wissen im Bereich Anatomie vermittelt, was ich sehr positiv finde, da gefestigtes Wissen und vor allem umfangreiches Wissen eine gute Basis für den Beruf bietet. Darüber hinaus lernen wir aber bereits auch zahlreiche praktische Dinge, das Modul Massage beispielsweise ist nach dem ersten Semester abgeschlossen. Es gibt einen recht kleinen Dozentenkreis, wodurch man persönlichen Bezug herstellen kann und immer ein offenes Ohr findet. Auch wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch ausgerichtet, erfahrene Dozenten, top

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe vor einigen Jahren eine klassische Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und bin nun - nach einigen Berufsjahren und Elternzeit - wegen der Akademisierung an die EAH gekommen.

Völlig überrascht hat mich, wie gut und fundiert hier der praktische Unterricht stattfindet - teilweise besser als während der Ausbildung. Die Dozenten sind erfahrene und erfolgreiche Praktiker, die statt trägem Lehrbuchwissen praxisrelevante und evidenzbasierte Untersuchungs- und Behandlungsmethoden vermitteln.
Wir haben zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, kann man nur empfehlen!!!

Physiotherapie (B.Sc.)

Hier kann man in einem familiären Umfeld evidenzbasiertes Wissen über die physiotherapeutische Versorgung in allen Bereichen super aneignen. Hinzu kommt, dass die praktische Fertigkeiten nie vernachlässigt werden. Am Ende ist man sowohl ein guter Therapeut als auch ein guter Wissenschaftler.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.