Theorie und Praxis gut vereint

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich hatte am Anfang Angst, dass es wenig Praxisbezug gibt, aber es gibt ein gutes Verhältnis zwischen theoretischen und praktischen Unterricht. Die Dozenten waren bzw. sind teilweise noch im Beruf tätig und können dadurch praxisnahe Tips geben und von interessante Patientenbeispiele berichten. Des Weiteren haben sie immer ein offenes Ohr für die Fragen und Problem der Studenten. Die Vorbereitung auf die Prüfungen werden neben gezielten Unterrichtsstunden auch von Tutoren unterstützt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Einschreiben Leute!

Physiotherapie (B.Sc.)

Hi, ich bin nun schon zwei Jahre bei Physiotherapie und ich bereue nichts! Alle sind super nett und auch die Dozenten sich „coole Socken“. Wenns Probleme gibt findet sich immer ein Ansprechpartner, sodass das Problem sofort angegangen werden kann. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber machbar für diejenigen die ordentlich lernen. Und das Essen in den Mensen und Cafeterias in Jena ist erste Sahne!
Ansonsten beim Thema Praktikum was nach jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Mein Matrikel war der Erste der Physiotherapie im Jahr 2017 an der EAH begann. Am Anfang war es noch etwas chaotisch, aber die Jahre wurde es immer besser. Es war schön dem Studiengang beim wachsen zusehen zu können. Die Dozenten sind nett und stecken mit Freude & Leidenschaft hinter ihrem Beruf.
Das Konzept finde ich sehr gut, denn im Semester lernt man die wichtigen Inhalte eines Bereiches (z.B. Orthopädie, Innere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwändiges Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Die EAH bietet physiotherapie seit 2018 an und wird von Organisation über Angebot und Methoden von Jahr zu Jahr besser.
Da in den Semesterferien unbezahlte Praktika gemacht werden müssen und auch die Vorlesungen im Semester mindestens zu Beginn sehr zeitintensiv sind, muss man sich darauf einstellen wenig Freizeit/Ferien zu haben. Ich hoffe, Physiotherapie wird irgendwann auch dual angeboten.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.