Theorie und Praxis gut vereint

Physiotherapie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Ich hatte am Anfang Angst, dass es wenig Praxisbezug gibt, aber es gibt ein gutes Verhältnis zwischen theoretischen und praktischen Unterricht. Die Dozenten waren bzw. sind teilweise noch im Beruf tätig und können dadurch praxisnahe Tips geben und von interessante Patientenbeispiele berichten. Des Weiteren haben sie immer ein offenes Ohr für die Fragen und Problem der Studenten. Die Vorbereitung auf die Prüfungen werden neben gezielten Unterrichtsstunden auch von Tutoren unterstützt. Diese stehen im Kontakt mit den Dozenten, wodurch die Wiederholungen direkt auf den Unterricht aufbauen.
Es gibt am Ende jedes Semesters immer wieder Praxisphasen, wodurch man zu dem gelernten gleich nochmal einen verstärkten praktischen Bezug bekommt. Der Student kann seine praktischen Einsätze zeitlich selber koordinieren, muss sich jedoch selber um keine Praxiseinrichtung kümmern. Die Dozenten begleiten die Studenten auch durch die Praxisphase hindurch und besuchen einem auch in den verschiedenen Einrichtungen. Empfehlenswert ist, vor allem in den kürzeren Praxisphase am Anfang, lieber ein paar Wochen mehr zu machen um mehr freie Zeit in späteren Praxisphasen des Studiums zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • familiärer Umgang, Anregung zum selbständigen Hinterfragen von Lerninhalten durch Dozenten

Linda hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Jojo , 17.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.6
S. , 14.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
Merle , 07.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
Jonas , 22.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.6
Christian , 09.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.3
Veronica , 08.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Vici , 05.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Nora , 02.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
Merle , 02.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.7
Jimena , 02.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Linda

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Jena
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.04.2022
  • Veröffentlicht am: 27.04.2022