Super Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich sehr froh mich für dieses Studium entschieden zu haben. Die Dozenten sind super nett und vermitteln praktischen und theoretisch Wissen in verständlicher From an uns Studenten. Zudem kommt das wir zusätzlich Tutorium aus einem höheren Semester Studenten bekommen, der nochmal praktische und theoretische Inhalte wiederholt/auffrischt. Außerdem habe Sie immer ein offenes Ohr, wenn wir Probleme haben.

Praktisches Studieren

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studieren nun im zweiten Semester und bin begeistert. Sowohl von den Inhalten als auch von der Atmosphäre mit der man studiert. Man fühl sich gut aufgehoben und bekommt sehr viel wissen vermittelt. Auch die praktischen Anteile kommen nicht zu kurz und sind ein zentraler Teil von dem Studium.

Beste Dozenten

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich bin super froh, dass ich angefangen in Ernst-Abbe-Hochschule Physiotherapie zu studieren. Alle Dozenten sind super freundliche, nette, verständnisvolle Menschen. Die Vorlesungen laufen nicht immer ähnlich, jedes Mal gibt es was Interessantes. Was auch mich freuet, dass die Dozenten Ihre Erfahrungen bei Therapie der Patienten beibringen und erzählen. Manchmal ist es knapp Zeit wirklich praktisch die Therapie auszuführen, aber wir haben ein Tutorium, wo wir das ganzes wiederholen können ....Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlegt es euch zweimal

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 5. Fachsemester und werde auch das Studium beenden, allerdings bin ich dann in keinster Weise besser aufgestellt als frisch fertig gewordene Azubis. Klar man bekommt Einblicke in die Forschung, das ist auch schön, aber die wirklich wichtigen Sachen fallen hinten runter. Das Praxisunterricht bräuchte viel mehr Einheiten um zu vermeiden innerhalb weniger Wochen zu versuchen PNF Muster in die Köpfe der Studierenden zu klopfen, ebenfalls eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024