Praktische Sachen

Physiotherapie (B.Sc.)

Wir hätten einige praktische Vorlesungen, die sehr hilfreich für unser Studium in diesen Corona-zeiten waren und hätten wir auch mit unsere Kommilitonen viele praktische Übungen in Verbindung mit unserem Fach gemacht.
Zurzeit sind wir in erste Praktikum-Phase und wir sollen auch mehrere Therapien allein machen.

Corona sorgt für Abstriche

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester für Physiotherapie und habe somit meinen Studienstart während Corona begonnen. Keine Erstiewoche, alles nur online, etc. Aber zum Glück ist Physiotherapie ein praktischer Beruf, sodass wir unsere praktischen Inhalte wie etwa Massage vor Ort an der Hochschule durchführen konnten. Alles andere war online. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass allen ein guter Studienstart gelungen ist, jeder hat sich gut eingelebt und momentan sind wir alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Da fällt mir nix schlechtes ein

Physiotherapie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studiengang sind ausschließlich positiv. Es ist alles Super organisiert. Die Dozenten sind durchweg motiviert und immer offen für fragen. Die Lehrinhalte sind gut aufbereitet und Praxisnah. Was vor allem hervorzuheben ist, sind die Bemühungen über Intercurriculare Module den Kontakt zwischen den verschiedenen Studiengängen bzw. Berufsgruppen herzustellen, was einem noch einmal eine bessere Perspektive gibt.

Ein Studiengang, in dem Herz und Verstand steckt

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich bin gerade Mitten drin im Studium und würde nirgendwo lieber studieren.
An unserer EAH gibt es den Studiengang zwar erst seit 2017, aber ich merke immer wieder, wie viel sich hier seit dem Beginn schon verbessert und wie schnell sich alles eingespielt hat. Der Studiengang entwickelt sich und ich weiß, dass an allen Defiziten, die die sich aus meiner Bewertung ergeben, gearbeitet wird. Die kompetenten Dozenten geben sich wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.