Corona sorgt für Abstriche

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester für Physiotherapie und habe somit meinen Studienstart während Corona begonnen. Keine Erstiewoche, alles nur online, etc. Aber zum Glück ist Physiotherapie ein praktischer Beruf, sodass wir unsere praktischen Inhalte wie etwa Massage vor Ort an der Hochschule durchführen konnten. Alles andere war online. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass allen ein guter Studienstart gelungen ist, jeder hat sich gut eingelebt und momentan sind wir alle in unseren ersten Praktika an verschiedenen Kliniken. Der Stoff während des Unterrichts könnte manchmal ein wenig mehr auf die Praxis bezogen sein, also dass man genau weiß, wenn ich beim Patienten stehe muss ich das und das machten. Ansonsten sind die Dozenten die ich bis her kennengelernt habe alle sehr nett, die Tutoren aus den höheren Semestern ebenso und sie stehen auch immer zur Verfügung wenn man mal eine Frage hat. Was ich klasse finde, ist die Zusammenarbeit mit den anderen Studiengängen der Gesundheitsberufe wie Pflege, Hebammen und Sanitäter. Wir haben auch einige Module zusammen sodass man sich alle besser kennenlernen und austauschen kann. Alles in allem kann ich sagen, ich habe es nicht bereut diesen Studiengang zu wählen, im Gegenteil. Wer sich dafür interessiert einen Gesundheitsberuf mit Akademischen Grad zu erlangen, dem kann ich sowas nur ans Herz legen. Der Einstieg ist etwas schwierig, aber wenn man einmal drin ist macht es sehr viel Spaß und man lernt natürlich auch eine Menge!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jojo , 17.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
S. , 14.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Merle , 07.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Jonas , 22.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Christian , 09.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Veronica , 08.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Vici , 05.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Nora , 02.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Merle , 02.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Jimena , 02.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2020