Trotz Corona überragendes erstes Semester

Physiotherapie (B.Sc.)

Besonders am Anfang wird viel Wissen im Bereich Anatomie vermittelt, was ich sehr positiv finde, da gefestigtes Wissen und vor allem umfangreiches Wissen eine gute Basis für den Beruf bietet. Darüber hinaus lernen wir aber bereits auch zahlreiche praktische Dinge, das Modul Massage beispielsweise ist nach dem ersten Semester abgeschlossen. Es gibt einen recht kleinen Dozentenkreis, wodurch man persönlichen Bezug herstellen kann und immer ein offenes Ohr findet. Auch wird kritisches Hinterfragen angeregt, was meiner Meinung nach in der Physiotherapie sehr wichtig ist, da auch wir an das Staatsexamen gebunden sind und deshalb teilweise überholte Methoden lernen müssen. Hier könnte der Studiengang allerdings noch mehr Richtung Wissenschaft gehen, ich vermute, das Problem liegt aber eher tiefer verwurzelt in der Physiotherapie. Begleitend zum Studium ist "Physiomeetssciene" zu empfehlen, um Wissen schnell abgleichen und erweitern zu können.
Insgesamt bin ich begeistert von der Hochschule und dem Studiengang.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten haben immer ein offenes Ohr, erklären Inhalte gerne nochmal und sind sehr interessiert daran, eine neue Generation guter Therapeuten auszubilden.
  • Teilweise wird die aktuelle wissenschaftliche Datenlage nicht berücksichtigt und überholtes Wissen vermittelt.

Jojo , 17.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
S. , 14.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Merle , 07.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Jonas , 22.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Christian , 09.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Veronica , 08.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Vici , 05.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Nora , 02.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Merle , 02.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Jimena , 02.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Patrik

• Studienbeginn: 2020