Kooperationsstudiengang

Physik (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 965 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

2.6
Tomas , 17.06.2022 - Physik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Nicole , 12.07.2021 - Physik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Münster
Physik
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Physik
Master of Science
Universität Bremen
Applied Physics
Master of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nie wieder

Physik (B.Ed.) Lehramt

2.6

Könnte ich 5 Jahre in die vergangene Reisen (was nicht funktioniert, ich studiere ja Physik^^) würd ich mir schon eine gewaltige Schelle verpassen.
Themen haben überhaupt keinen Bezug zum Lehrer Alltag, sehr wenig Angebot an Vorlesungen und Übungen (nur jährlich belegbar) Dozenten wären mir ihren Gottkomplex besser beim Bundesheer aufgehoben.
Ich verstehe nun warum Physik das meist gehasste Fach im deutschsprachigen Raum ist, wenn sie es sogar schaffen, Intressierte an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übertriebene Inhalte aber interessant

Physik (B.Ed.) Lehramt

4.0

Das Studium ist prinzipiell gut aufgebaut und sehr informativ, doch die Inhalte sind in einigen Gebieten übertrieben ausführlich gestaltet (für das Lehramt).
Die Professoren sind sehr nett - allerdings sind einige uneinsichtig und unnötig streng in der Bewertung (vor allem bei Prüfungen).

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    2.5
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022