Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 947 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.1
Hannes , 09.12.2020 - Physik (B.Sc.)
3.7
Benjamin , 25.11.2020 - Physik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physics
Master of Science
Uni Köln
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Hamburg
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Physik
Master of Science
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Absolut Dozentenabhängig

Physik (B.Sc.)

3.1

Das Physikstudium an der Universität Osnabrück ist allgemein gut. Jedoch variiert der Spaß am Studium stark je nachdem welche Dozenten gerade die Veranstaltungen leiten. Gerade im Lehramtsbereich gibt es einen Dozenten, der vielen Studierenden jegliche Freude am Fach raubt und meiner Meinung nach als Dozent nicht zugelassen sein sollte. Dennoch sollten unter diesen Ausnahmen nicht die Dozenten leiden, die es schaffen, Studierende auch für schwierige Themen zu motivieren, die engagiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber wieder Präsenz

Physik (B.Sc.)

3.7

Das Anpassen an die Coronakrise gelingt den einen Dozenten besser als den anderen. Dabei ein Problem der Onlinevorlesung sind die fehlenden Versuche, die zum Beispiel in der experimental Physik durchgeführt werden. Aber auch hier sind die Erfahrungen stark an die Dozenten gebunden, manche haben Schwierigkeiten sich an die Gegebenheiten anzupassen.

Super Unterstützung für Studierende

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Nach der Umstellung der Studienordnung ist manches noch nicht ganz ausgereift, dafür gibt es ein einzigartiges Unterstützungsangebot für Studierende. Es gibt die Möglichkeit sich in offenen Sprechstunden bei Aufgaben, Klausurvorbereitung oder Fragen zur Vorlesung Hilfe zu holen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020