Kooperationsstudiengang

Fordernd aber nicht unmöglich

Physik (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen sind am Anfang noch sehr unübersichtlich und ohne Eigenrecherche auch nicht so leicht zu verstehen. Nach einer Zeit kommt man aber in den Rhythmus und wenn man fleißig am Ball bleibt kommt man ohne weiteres voran. Die Dozenten und auch die Studenten aus den oberen Semestern helfen wo sie können!

Studentenfreundlichkeit sagt Jain

Physik (B.Ed.) Lehramt

Der Unterricht ist super interessant! Trozdäm wäre es toll wenn einem vor dem Studium gesagt wird was man wann braucht und wie man die sehr komplizierte Webseite navigiert.

Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit! Die Säle sind etwas klein aber es findet jeder seinen Platz.

Nie wieder

Physik (B.Ed.) Lehramt

Könnte ich 5 Jahre in die vergangene Reisen (was nicht funktioniert, ich studiere ja Physik^^) würd ich mir schon eine gewaltige Schelle verpassen.
Themen haben überhaupt keinen Bezug zum Lehrer Alltag, sehr wenig Angebot an Vorlesungen und Übungen (nur jährlich belegbar) Dozenten wären mir ihren Gottkomplex besser beim Bundesheer aufgehoben.
Ich verstehe nun warum Physik das meist gehasste Fach im deutschsprachigen Raum ist, wenn sie es sogar schaffen, Intressierte an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übertriebene Inhalte aber interessant

Physik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist prinzipiell gut aufgebaut und sehr informativ, doch die Inhalte sind in einigen Gebieten übertrieben ausführlich gestaltet (für das Lehramt).
Die Professoren sind sehr nett - allerdings sind einige uneinsichtig und unnötig streng in der Bewertung (vor allem bei Prüfungen).