Studiengangdetails

Das Studium "Pharmaceutical Biotechnology" an der staatlichen "HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 622 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.5
Katharina , 15.10.2017 - Pharmaceutical Biotechnology
4.3
Nele , 14.09.2017 - Pharmaceutical Biotechnology
3.0
Marie , 18.01.2016 - Pharmaceutical Biotechnology

Alternative Studiengänge

Pharmazeutische Biotechnologie
Bachelor of Science
HBC - Hochschule Biberach
Pharmaceutical and Industrial Biotechnology
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Pharmazeutische Bioprozesstechnik
Master of Science
TUM - TU München
Pharmazeutische Biotechnologie
Master of Science
HBC - Hochschule Biberach, Uni Ulm
Pharma-Biotechnologie
Master of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Wissen und ein persönliches Umfeld!

Pharmaceutical Biotechnology

3.5

Nachdem ich schon meinen Bachelor an der HAW absolviert habe, war mir klar: Auch meinen Master werde ich dort machen. Im Vergleich zum Bachelor war der Master etwas arbeitsintensiver aber auch wieder sehr praktisch, was mir gut gefallen hat. Ich finde der Umgang zwischen Studis und Profs ist sehr locker und persönlich.
Auch abseits des Studiums mag ich es an der HAW und finde die Aktionen von FSR toll.

Moderne und alte Lehrmittel kombiniert

Pharmaceutical Biotechnology

4.3

Durch die älteren sehr kompetenten Dozenten, die auch ältere Lernmittel einsetzten plus die jüngeren sehr kompetenten Dozenten, die häufiger moderne Lernmittel einsetzen gibt es einen schönen Ausgleich. Veranstaltungen sind unterschiedlich Anspruchsvoll. Die Platzzahl ist leider sehr begrenzt und man muss mit Wartesemestern rechnen, wenn man erstmal drinnen ist muss man höchstens bei einem Praktikum etwas länger warten, da der Studienverlauf schon sehr durchdacht ist.

HAW Hamburg

Pharmaceutical Biotechnology

3.0

Die Studenten und auch die meisten Professoren sind sehr nett. Es wird sich sehr viel untereinander geholfen. Die Mensa ist allerdings sehr teuer und das obwohl das Essen eher durchschnittlich bis schlecht ist.
Die Ausstattung der Hochschule ist in Ordnung, die Labore sind gut ausgestattet, allerdings ist das Gebäude nicht besonders übersichtlich.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter