Viel Wissen und ein persönliches Umfeld!

Pharmaceutical Biotechnology (M.Sc.)

Nachdem ich schon meinen Bachelor an der HAW absolviert habe, war mir klar: Auch meinen Master werde ich dort machen. Im Vergleich zum Bachelor war der Master etwas arbeitsintensiver aber auch wieder sehr praktisch, was mir gut gefallen hat. Ich finde der Umgang zwischen Studis und Profs ist sehr locker und persönlich.
Auch abseits des Studiums mag ich es an der HAW und finde die Aktionen von FSR toll.

Moderne und alte Lehrmittel kombiniert

Pharmaceutical Biotechnology (M.Sc.)

Durch die älteren sehr kompetenten Dozenten, die auch ältere Lernmittel einsetzten plus die jüngeren sehr kompetenten Dozenten, die häufiger moderne Lernmittel einsetzen gibt es einen schönen Ausgleich. Veranstaltungen sind unterschiedlich Anspruchsvoll. Die Platzzahl ist leider sehr begrenzt und man muss mit Wartesemestern rechnen, wenn man erstmal drinnen ist muss man höchstens bei einem Praktikum etwas länger warten, da der Studienverlauf schon sehr durchdacht ist.

HAW Hamburg

Pharmaceutical Biotechnology (M.Sc.)

Die Studenten und auch die meisten Professoren sind sehr nett. Es wird sich sehr viel untereinander geholfen. Die Mensa ist allerdings sehr teuer und das obwohl das Essen eher durchschnittlich bis schlecht ist.
Die Ausstattung der Hochschule ist in Ordnung, die Labore sind gut ausgestattet, allerdings ist das Gebäude nicht besonders übersichtlich.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.