Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
Fairness ist ein Fremdwort
Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
Fairness und Abhängigkeit von Dozenten und Praxislehrern:
manche Praxispädagogen sehen in manchen Studierenden einfach keine Lehrer, auch wenn sie sich noch so bemühen und die Beurteilung fällt dementsprechend schlecht aus.
Man kann noch so viel lernen und bei der Prüfung noch so viele Details hinschreiben und es hätten bei dem einen noch mehr Details sein können, beim anderen heißt es passt perfekt. Bei den einen Studierenden heißt es, die haben...Erfahrungsbericht weiterlesen
Langes Studium - wenig Realität
Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
Das Lehramtsstudium ist für die Fülle der Inhalte zu lange und künstlich in die Länge gezogen. Man könnte die Lerninhalte ohne Probleme in einer kürzeren Studienzeit absolvieren. Zusätzlich werden die für den Lehrer*innen Beruf essenziellen Aspekte wie der Umgang mit Schüler*innen und Eltern, sowie der Realitätsbezug in den Hintergrund gerückt und der Fokus rein auf das Fachliche gelegt.
Allgemeinbildung
Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
Das Studium ist sehr vielfältig und breit gefächert aufgestellt, wodurch alle wesentlichen Aspekte des jeweiligen Faches abgedeckt werden. Zusätzlich sind die Dozent*innen immer erreichbar und unterstützen die Studierenden. Das Studium ist zudem sehr unkompliziert aufgebaut und man ist im Alltäglichen flexibel.
Kommt auf's Fach am
Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
Beim Lehramt Sekundarstufe ist zu beachten, dass die Erfahrungen je nach Gegenstand abweichen. Geografie ist sehr gut organisiert, Englisch jedoch weniger. Man sollte sich vorab erkundigen, welche Gegenstände zu einem passen und ob der Lehrberuf zu einem passt.
Weiterempfehlungsrate
- 82% empfehlen den Studiengang weiter
- 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter