Langes Studium - wenig Realität

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Lehramtsstudium ist für die Fülle der Inhalte zu lange und künstlich in die Länge gezogen. Man könnte die Lerninhalte ohne Probleme in einer kürzeren Studienzeit absolvieren. Zusätzlich werden die für den Lehrer*innen Beruf essenziellen Aspekte wie der Umgang mit Schüler*innen und Eltern, sowie der Realitätsbezug in den Hintergrund gerückt und der Fokus rein auf das Fachliche gelegt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Selma , 27.03.2024 - Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.7
Karo , 25.03.2024 - Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.3
Alexander , 17.03.2024 - Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
2.3
Jo , 13.03.2024 - Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
2.3
F. , 12.03.2024 - Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.4
Michael , 08.03.2024 - Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.6
Lea , 24.02.2024 - Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
4.6
Selina , 23.02.2024 - Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
2.1
E. , 15.02.2024 - Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
4.0
Sophie , 08.02.2024 - Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Über Sophie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (SB, SA)
  • Standort: Campus Linz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.02.2024
  • Veröffentlicht am: 15.02.2024