Flexibilität & Selbstständigkeit

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es ist teilweise sehr schwierig die verschiedenen Praktikas & den Uni-Alltag unter einen Hut zu bringen. Es ist viel Einteilung & Organisation aufzubringen, jedoch bleiben einem auch viele offene Stellen, die man mit seiner Kreativität und Flexibilität füllen kann & soll.

Pädagogik ist von Wichtigkeit

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich gerade erst im 2.Semester meines Studiums, was aber in den ersten beiden Semestern aufgefallen ist, ist, dass sehr viel auf den Umgang mit den SuS geachtet wird! Damit man später zu einer gutausgebildeten Lehrkraft wird. Jedoch wird auch auf die Vermittlung der Informationen über die gewählten Fächer sehr viel acht gegeben.

Never quit learning!

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr interessant und vielschichtig. Das beste am Studium ist die freie Einteilung und die neuen Kontakte, die man knüpft. Dennoch ist es notwendig sich selbstständig noch intensiver mit den Themen zu befassen und diese zu vertiefen, was natürlich angemessen ist für ein Hochschulstudium.

Lehramtsstudium

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich gefällt mir. Die Organisation ist jedoch nicht so gut (nicht im Kurse reinkommen, Studienverzögerungen usw.). Außerdem sind manche Kurse nicht sehr praxisnah und vieles, was für den Lehrberuf nötig ist, lernt man an der Uni nicht.