Tolle Erfahrungen

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Dozenten und Studienkollegen machen dürfen. Es ist alles immer gut organisiert und strukturiert und es ist ein fast familiäres Umfeld. Auch wenn man mal nicht weiterweiß, Hilfe braucht etc. wird einem geholfen. Ich kann die Hochschule sehr empfehlen.

Angenehmes studieren

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die PH selbst als Gebäude wirkt schon etwas in die Jahre gekommen aber man kann dort sehr gut studieren. Die Professoren sind dort durchwegs sehr aufgeschlossen und helfen einem immer gerne bei Frage. Das Klima ist allgemein sehr angenehm und man fühlt sich eigentlich immer wohl und willkommen.

Gute Inhalte- Schlechte Organisation

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich studiere ich Lehramt sehr gerne. Es macht Spaß neue Inhalte über verschiedenste Schulszenarien zu lernen, allerdings ist dieses Studium in Linz nicht gerade gut organisiert, da man hier an verschiedensten Unis studiert. So muss man für eine Lehrveranstaltung an der PHOÖ sein, für eine andere an der JKU oder an der PHDL. Manchmal kommt es tatsächlich vor, dass man für eine Lehrveranstaltung nach Salzburg muss!
Auch das Anmelden für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Einführung

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Man ist kein voll ausgewachsener Lehrer - ABER - man bekommt sehr viele tolle Tools, die man dann beim Start kns Berufleben verwenden kann! Ich kanns kaum erwarten, dass ich fertig werde und mir dann selbst für den Unterricht kreative Methoden auszudenken :).