Spannender als es klingt

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Man erlernt die juristischen und "handwerklichen" Tätigkeiten, die im vielfältigen Verwaltungsberufsfeld des öffentlichen Diensts benötigt werden. Außerdem lernt man die Verwaltungspraxis in diversen Praktika kennen. Dadurch weiß man nach seinem Abschluss meist recht genau, in welchem Bereich man später arbeiten möchte und wo eher nicht.

Die Hochschule Harz in Halberstadt ist eine kleine aber familiäre Hochschule.

Praxisbezogenes, interessantes, familiäres Studium

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang Öffentliche Verwaltung B.A.) ist sehr praxisbezogen. Die Studieninhalten, die sowohl aus dem juristischen als auch aus dem ökonomischen sowie sozialwissenschaftlichen Bereich kommen, sind sehr interessant. Die Atmosphäre ist sehr familiär.

Inhalte, die praxisbezogen und anwendbar sind.

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich konnte oft Studieninhalte in der Praxis anwenden. Das grundlegende know-how zur Anwendung von Gesetzestexten wird vermittelt. Die Dozenten waren zu großen Teilen sehr kompetent und allzeit hilfsbereit.
Die Hochschule in Halberstadt hat ein geringes Studierendenpensum, was für mich sehr gemütlich war.
Ich habe mein Zeit an der Hochschule im Großen und Ganzen genossen.

Recht bockt, aber Jura nicht?

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Es ist ein sehr cooler Studiengang mit viel Recht, man könnte sagen ein kleines Jura Studium. Die Hochschule ist nicht zu groß aber genau perfekt für ein geborgenes familiäres Umfeld. Umgang der Dozenten mit den Studierenden ist top und auf Augenhöhe. Es macht Spaß sich in die Vorlesungen reinzusetzen und neues Wissen zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024