Studium an der HS Harz

Öffentliche Verwaltung

Ich bin nun im zweiten Semester und habe meine Entscheidung an der HS Harz zu studieren nich nicht einmal bereut. Die Vorlesungszeiten sind super und die Organisation ebenfalls.
Das Essen in der Mensa ist auch sehr lecker und preisgünstig.
Nur das Studentleben außerhalb der Hochschule ist in Halberstadt nich sehr überzeugend.

Alles in allem ganz ok, es geht aber sicher besser

Öffentliche Verwaltung

Der Studienverlauf war an sich in Ordnung, es wurden eine Menge Inhalte vermittelt. Die Dozenten waren stets kompetent, doch alles in allem hätte man dieses doch recht trockene Studienfach etwas interessanter gestalten können. Von den Gebäudegebenheiten war die Hochschule klasse. Auch die Mensa war vollkommen okay. DIe Prüfungen waren in der Fülle hart, aber auf jeden Fall machbar.
Insgesamt war alles in Ordnung.

Klein aber oho!

Öffentliche Verwaltung

Man schließt sehr schnell viele neue Freundschaften und es ist ein kleiner ruhiger Standort wo trotzdem die Studentenpartys nicht zu kurz kommen. Es macht sehr viel Spaß dort zu studieren und ich hoffe noch auf eine schöne Zeit dort. Kann man einfach nur jedem empfehlen

Studium und dann?

Öffentliche Verwaltung

Finde das Studium sehr gut, aber letztendlich sehe ich mich eher in der Kommunalverwaltung als in der Landesverwaltung, weil einem das Handwerkszeug für Größeres fehlt. Ich denke eine bessere Aufklärung der Wege & Möglichkeiten ab dem 4.Semester fehlen.

Das Studium ist sehr gut

Öffentliche Verwaltung

Ich habe mich für das Studium entschieden, weil es sehr zukunftstauglich ist. Die Hochschule Harz Halberstadt genießt einen guten Ruf und die Dozenten sind meist sehr gut vorbereitet. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, aber das Studium ist machbar wenn man es wirklich will. Es sind immer ausreichend Plätze vorhanden und die Lernmittel sind auch modern. Ich bin alles in allem zufrieden.

Dozenten leisten immer Hilfestellung

Öffentliche Verwaltung

Die Dozenten sind immer gut Vorbereitet, geben Hilfestelllungen für klausuren oder Hausarbeiten. Die Lehrveranstaltungen sind immer ausgefüllt, es ist abwechslungsreich gestaltet und man lernt nicht nur Theorie, sondern auch Praxis. Die Studiengruppen sind angemessen groß, sodass eine Entspannte Lernatmosphäre besteht.

Empfang der Erstsemester

Öffentliche Verwaltung

Wie immer ist dieser sehr herzlich und mit viel Spaß verbunden. Es werden sowohl Dozenten als auch Studenten aus verschiedensten Semestern mit einbezogen und somit erhält man als Neuling schnell einen Überblick und kann neue Kontakte knüpfen. Durch zahlreiche weitere Veranstaltungen können diese dann ausgebaut und gefestigt werden. Wenn es mal etwas weiter weg von der Hochschule geht werden immer Shuttlebusse zur Verfügung gestellt so dass es dort auch keine Probleme gibt. Die Dozenten sind bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Hs Harz

Öffentliche Verwaltung

Ich habe während meines Studiums sehr viele Erfahrungen gemacht. Ich war über mehrere Semester im Fara und im StuRa tätig und dies hat mir einiges an Lebenserfahrung gebracht. Des weiteren habe ich sehr viele interessante Menschen kennen gelernt. Die Dozenten an unser HS sind auch ziemlich gut, natürlich gibt es aber auch ein paar Ausnahmen . Im großen und ganzen ist das Studium ein Erfolg gewesen. Die Inhalte konnten noch ein bisschen verbessert werden.

Nette leute, schöne Atmosphäre

Öffentliche Verwaltung

Der Anspruch der Lehrveranstaltung war sehr hoch sodass man viel vom Studium mitgenommen hat. Die Kompetenz der Dozenten war einwandfrei. Man konnte jederzeit fragen stellen.
Der studienverlauf war sehr durchdacht, eine Lehrveranstaltung war auf der anderen aufgebaut sodass der rote Faden sich komplett durch das ganze Studium zog. Es gab genügend Plätze und auch genügend Seminare.
Der Einsatz von modernen Lehrmittel war auch gegeben.
Es gab alles in allem nichts zu bemängeln!

Man kann hier studieren, aber man muss nicht!

Öffentliche Verwaltung

Die Planung an dieser Hochschule ist schlecht. Die Dozenten sind uberwiegend ok, bis auf einige extreme Ausnahmen. Die Lerninhalte sind oft nicht sehr an das wirkliche Berufsleben angelehnt. Einige Vorlesungen sind überflüssig. Die Ausstattung der Schule ist gut bis sehr gut. Alles sehr neu und hochwertig. Campusleben ist etwas schwach in Hbs. Ich mag meinen Studiengang, aber es müsste einiges verbessert werden. Manche Dozenten sind einfach unfähig Stundenten etwas beizubringen und einige interessieren sich nicht mal, ob man es verstanden hat.

Von den 90 Bewertungen fließen 39 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020