Praxisbezogener Studiengang

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich für meinen Teil muss ich sagen, dass ich mit dem Studium voll zufrieden bin. Klar gibt es immer Dozenten mit denen man es nicht immer leicht hat und die in den ersten Semestern aussieben. Der Bezug zur Praxis wird von den Dozenten versucht umzusetzen. Was mich allerdieng stört ist, dass jeder Dozent anders verfährt, obwohl es um die selben Sachen geht, z.B. Fallbearbeitungen.
Im Großen und Ganzen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Verwaltung ist zurzeit nicht sehr überzeugend

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bisher bin ich gut mit der Organisation klar gekommen, aber die Verwaltung scheint eine Umbauphase zu durchleben und ist dadurch nicht sehr transparent.
In den letzten paar Jahren gab es drei neue Studienordnungen, was es für Studenten schwierig macht, die Kurse geschoben haben oder Prüfungen wiederholen müssen. Letztes Semester gab es ein paar Wochen vor den Prüfungen Ungewissheiten über den Stand der Gesetzestexte und jeder Dozent hatte eine andere Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024