Klein aber oho!

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Man schließt sehr schnell viele neue Freundschaften und es ist ein kleiner ruhiger Standort wo trotzdem die Studentenpartys nicht zu kurz kommen. Es macht sehr viel Spaß dort zu studieren und ich hoffe noch auf eine schöne Zeit dort. Kann man einfach nur jedem empfehlen

Studium und dann?

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Finde das Studium sehr gut, aber letztendlich sehe ich mich eher in der Kommunalverwaltung als in der Landesverwaltung, weil einem das Handwerkszeug für Größeres fehlt. Ich denke eine bessere Aufklärung der Wege & Möglichkeiten ab dem 4.Semester fehlen.

Das Studium ist sehr gut

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich habe mich für das Studium entschieden, weil es sehr zukunftstauglich ist. Die Hochschule Harz Halberstadt genießt einen guten Ruf und die Dozenten sind meist sehr gut vorbereitet. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, aber das Studium ist machbar wenn man es wirklich will. Es sind immer ausreichend Plätze vorhanden und die Lernmittel sind auch modern. Ich bin alles in allem zufrieden.

Dozenten leisten immer Hilfestellung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Dozenten sind immer gut Vorbereitet, geben Hilfestelllungen für klausuren oder Hausarbeiten. Die Lehrveranstaltungen sind immer ausgefüllt, es ist abwechslungsreich gestaltet und man lernt nicht nur Theorie, sondern auch Praxis. Die Studiengruppen sind angemessen groß, sodass eine Entspannte Lernatmosphäre besteht.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024