Empfang der Erstsemester

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Wie immer ist dieser sehr herzlich und mit viel Spaß verbunden. Es werden sowohl Dozenten als auch Studenten aus verschiedensten Semestern mit einbezogen und somit erhält man als Neuling schnell einen Überblick und kann neue Kontakte knüpfen. Durch zahlreiche weitere Veranstaltungen können diese dann ausgebaut und gefestigt werden. Wenn es mal etwas weiter weg von der Hochschule geht werden immer Shuttlebusse zur Verfügung gestellt so dass es dort auch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Hs Harz

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich habe während meines Studiums sehr viele Erfahrungen gemacht. Ich war über mehrere Semester im Fara und im StuRa tätig und dies hat mir einiges an Lebenserfahrung gebracht. Des weiteren habe ich sehr viele interessante Menschen kennen gelernt. Die Dozenten an unser HS sind auch ziemlich gut, natürlich gibt es aber auch ein paar Ausnahmen . Im großen und ganzen ist das Studium ein Erfolg gewesen. Die Inhalte konnten noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette leute, schöne Atmosphäre

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltung war sehr hoch sodass man viel vom Studium mitgenommen hat. Die Kompetenz der Dozenten war einwandfrei. Man konnte jederzeit fragen stellen.
Der studienverlauf war sehr durchdacht, eine Lehrveranstaltung war auf der anderen aufgebaut sodass der rote Faden sich komplett durch das ganze Studium zog. Es gab genügend Plätze und auch genügend Seminare.
Der Einsatz von modernen Lehrmittel war auch gegeben.
Es gab alles in allem nichts zu bemängeln!Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kann hier studieren, aber man muss nicht!

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Planung an dieser Hochschule ist schlecht. Die Dozenten sind uberwiegend ok, bis auf einige extreme Ausnahmen. Die Lerninhalte sind oft nicht sehr an das wirkliche Berufsleben angelehnt. Einige Vorlesungen sind überflüssig. Die Ausstattung der Schule ist gut bis sehr gut. Alles sehr neu und hochwertig. Campusleben ist etwas schwach in Hbs. Ich mag meinen Studiengang, aber es müsste einiges verbessert werden. Manche Dozenten sind einfach unfähig Stundenten etwas beizubringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024