Bewertungen filtern

Erfahrungen HS Harz

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Die Hochschule an sich ist sehr modern. Es gibt ausreichend Platz für die Studenten in den Seminaren.die Dozenten sind manchmal sehr eingefahren, übermitteln den Stoff aber trotzdem verständlich. Die Organisation ist manchmal ziemlich durcheinander und unverständlich für die Studenten.

Studieren in Halberstadt

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Der Hochschulstandort in Halberstadt ist relativ klein im Vergleich zum anderen und größeren Standort in Wernigerode. Jedoch ist das eher ein Vor- als ein Nachteil, denn durch die geringere Studierendenzahl lernt man sich automatisch schneller kennen und kann neue Kontakte knüpfen die auch mit anderen Semestern möglich sind.
Die meisten Dozenten sind sehr nett und man kann mit ihnen nach der Vorlesung auch mal eine frage stellen, ohne das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der HS Harz

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin nun im zweiten Semester und habe meine Entscheidung an der HS Harz zu studieren nich nicht einmal bereut. Die Vorlesungszeiten sind super und die Organisation ebenfalls.
Das Essen in der Mensa ist auch sehr lecker und preisgünstig.
Nur das Studentleben außerhalb der Hochschule ist in Halberstadt nich sehr überzeugend.

Alles in allem ganz ok, es geht aber sicher besser

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studienverlauf war an sich in Ordnung, es wurden eine Menge Inhalte vermittelt. Die Dozenten waren stets kompetent, doch alles in allem hätte man dieses doch recht trockene Studienfach etwas interessanter gestalten können. Von den Gebäudegebenheiten war die Hochschule klasse. Auch die Mensa war vollkommen okay. DIe Prüfungen waren in der Fülle hart, aber auf jeden Fall machbar.
Insgesamt war alles in Ordnung.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 21
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024