Gut vorbereitet für den Berufsalltag

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium deckt alles ab, was man im Berufsalltag in gehobenen, öffentlichen Dienst so benötigen könnte. Der inhaltliche Aufbau kann ich auch also mit größeren Unis durchaus messen. Ebenso die Rahmenbedingungen hinsichtlich der Infrastruktur (Bibliothek, Hörsaal, Seminarräume) und der Technik. Als kleinere Uni ist es natürlich schwierig für alle angebotenen Kurse wirklich gute Dozenten zu bekommen, hier gibt es noch etwas Nachholbedarf.

Gute Erfahrungen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Sehr gute Lehrinhalte, manchmal scheitert die Organisation, mir gefällt die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis sehr gut, man hat trotz vieler Veranstaltungen und Prüfungen genug Freizeit, durch die Trennung von Theorie und Praxis kann man sich jeweils auf das lernen oder arbeiten konzentrieren.

Gute/nette profs

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Campus ist leider naja, mini und Halberstadt ist nicht unbedingt eine attraktive Stadt, hat wenig zu bieten. Man merkt, dass der Hauptstandort Wernigerode ist.
Organisation zu Coronazeiten ließ leider auch etwas zu wünschen übrig.
Aber die Profs sind ganz nett und kompetent.

Wirbt mit Familienfreundlichkeit

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Hochschule wirbt mit Familienfreundlichkeit, aber das ist sie meiner Ansicht nach oft nicht. Vorlesungen sind gern mal abends und morgens hat man frei, das ist bestimmt wundervoll für kinderlose die gern ausschlafen. Stundenpläne kommen oft erst kurz vor Beginn raus, sodass man auch da eher schlecht planen kann. Die Dozenten bemühen sich sehr und machen aber viel möglich, weshalb ich trotzdem gern dort studiere.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024