Ein sehr lehrreiches Studium!

Modedesign (B.A.)

Da ich bereits in Maastricht angefangen habe Design zu studieren, habe ich den direkten Vergleich zu einer anderen Uni. Und auch im Austausch mit anderen Modedesign Studenten, wie z.B. der UdK oder AMD kann ich sagen, dass die Studieninhalte der HTW den Bereich Modedesign nicht nur in gestalterischen Fächern lehrt, sondern auch in einigen betriebswirtschaftlichen Fächern.
Auch von dem Angebot neben den Hauptstudium, sei es Kulturangebot, Praktikaausschreibungen, Weiterbildungen etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern, zielsicher, kompetent

Modedesign (B.A.)

Fast immer ausreichende Plätze bei den Seminaren, es werden moderne Präsentationsmittel eingesetzt, meiner Meinung nach zu spät mit dem technischen Zeichnen am Computer angefangen und zu wenig mit den Adobe Programmen gearbeitet. Professoren sind alle Berufserfahren und aus dem Fachgebiet. Meiner Meinung nach könnte das Gebiet Selbständigkeit für Modedesigner noch etwas besser und umfangreicher aufgebaut werden. Durch den Carrerservice gibt es bereits einige tolle Seminare und Workshops, aber der Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben für Modedesign oder Modedesign um zu leben?

Modedesign (B.A.)

Das Modedesignstudium ist ein äußerst zeitaufwendiges und kostenspieliges Studienfach, dass mich trotz seiner enorm hohen Anforderungen schon immer faszinierte.
Während des Semesters lebt ein Modedesignstudent nur für das Studium, es gibt kaum Freizeit, keine großartigen Treffen innerhalb des Freundeskreises oder sonstige Beschäftigungen. Abgaben von Modellen oder Kollektionen, die entworfen und genäht werden, Designmappen, Skizzen, digitale Arbeiten und Vorbereitungen für Modegeschichts- oder BWL Klausuren sind das einzige, was eine Rolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.