Selbststudium mit Hilfestellung

Modedesign (B.A.)

Mir fehlt es dass eigentlich schon erwartet wird dass man alles über den Studiengang und die Techniken weiß. So muss man im Hauptprojekt eigene umsetzungen und Ideen finden ohne jegliche Vorkenntnisse. So sieht man zbsp auch einen großen Unterschied zwischen Leuten die schon eine Schneiderausbildung haben und den Personen die während des Studiums erstmal was von den Umsetzungen hören.

Eher ein Selbststudium

Modedesign (B.A.)

Wir müssen uns den Großteil der Sachen selbst beibringen, bekommen oft nur eine Semesteraufgabe hingeklatscht, die wir dann bearbeiten müssen.
Dozenten sind kaum kritikfähig, Lerinhalte werden uns mangelhaft zur verfügung gestellt. Es ist ein kreativer Studiengang, keine Frage, nur werden wir jetzt vor allem auch im Online Semester alleine gelassen. Jede Woche Konsultationen, viele Dozenten können sich nicht einmal merken, was man die vorausgegangene Woche besprochen hat. In Modulbeschreibungen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

BA Modedesign

Modedesign (B.A.)

An der Universität sind einige sehr gute Dozenten! Das Studium vermittelt ein ausreichendes Wissen um damit in der Industrie arbeiten zu können. Es werden außerdem notwendige Grundlagen zu Marketing und Management vermittelt, die dabei helfen ein eigenes Label zu gründen. Die Universität ist insgesamt sehr sehr gut ausgestattet (viel besser als die Top 3 in London zb). Der Zugang zu dem Equipment ist ebenfalls sehr einfach und selbstständig!!

Lernt man auch was von Dozenten?

Modedesign (B.A.)

Mir ist nach dem dritten semester nun vermehrt aufgefallen, dass dieser Studiengang ein Selbststudium ist. Man bekommt mehr oder weniger konstruktives Feedback von den Dozenten vorallem im Hauptprojekt. Tatsächlich lernen tut man aber das meiste nur in dem man sich selbst informiert oder die laborleitungen um hilfe bittet, die dafür garnicht zuständig sind.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.