Freiheit führt zur Kreativität

Modedesign (B.A.)

Neben vielen inhaltlich und technischen wissen, dass man sich durch den Studiengang aneignen kann, genießt man auch viel, die Freiheit um kreativ zu arbeiten.
Gleichzeitig schafft es die HTW eine gute Balance aus Industrie angewandte Theorie zu lehren und kreativen Raum zu schaffen.

Sinnvolle Vorbereitung auf einen Job in Fashion

Modedesign (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr vielseitig. Vieles technisches Wissen, was den Einstieg in den Beruf schon während des Studiums deutlich erleichtert.
Ich habe mir immer gewünscht, dass einige Module wie Kostümgeschichte etwas weniger eurozentrisch gestaltet werden, aber wenigstens gibt es einige Professorinnen, die sich dafür einsetzen den Unterricht moderner zu gestalten, wodurch es in Zukunft vielleicht verbessert wird.

Super Studiengang

Modedesign (B.A.)

- Sehr viel Praxis und wenig Theorie, was ich persönlich super finde, da ich besser lerne durch Anwenden
- der Studienverlauf ist sehr durchdacht, macht Sinn und ist generell sehr gut aufgebaut
- Dozenten sind sehr kompetent und lassen sich auf jeden einzelnen Studenten und dessen eigenen Ideen und Projekte ein

Solider Studienstart

Modedesign (B.A.)

Ich bin zufrieden mit dem 1. Semester an der HTW in Modedesign.
Ich konnte in der kurzen Zeit viele neue Dinge lernen und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr bei Fragen.
Durch die kleine Gruppengröße ist man nicht anonym und geht nicht unter.
Ich kann es jedem empfehlen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.