Viel Praxis

Modedesign (B.A.)

Das Studium ist sehr sehr Praxis nah und bietet sehr viele praktische Labore, was wirklich viel Spaß bringt. Dennoch sollte der Schwerpunkt noch mehr auf Design liegen, denn das ist nunmal Modedesign. Nichts desto trotz ist es alles einigermaßen gut schaffbar und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr.

Macht spaß

Modedesign (B.A.)

Studium ist ganz cool, nette Dozenten, moderne Räume, Ausstattung ist nicht sehr begrenzt und es werden keine Stoffe zur Verfügung gestellt.
Schade dass es so wenig Nähmaschinen gibt.
Kann generell noch nicht sehr viel sagen, da ich noch nicht lange an der htw studiere

Sehr Industrienah

Modedesign (B.A.)

Die HTW bietet mit ihrem Studiengang Modedesign ein Studium das es in sich hat.
Was die Hochschule besonders ausmacht ist die Nähe zur Industrie mit ihren Lerninhalten. Dies kombiniert mit der besten Ausstattung aller Berliner Unis/Hochschulen für Modedesign ermöglicht den Studierenden ein Wahnsinniges Spektrum an Möglichkeiten um sich kreativ auszuleben.

Erste Erfahrungen Modedesign

Modedesign (B.A.)

Insgesamt bin ich für’s Erste zufrieden, diesen Studiengang gewählt zu haben. Es wird sehr viel praktisch gearbeitet und man hat im Gegensatz zu den anderen Studiengängen zum Beispiel die Möglichkeit des Akt-Zeichnen-Kurses. Über die Dozenten kann ich bis jetzt auch nur Positives berichten, was vielleicht auch daran liegt, dass wir in kleineren Gruppen arbeiten (2 Gruppen à ca. 20 Leute). Im ersten Semester wird von der Modulorganisation her viel vorgegeben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.