Abwechlungsreich

Modedesign (B.A.)

Das ist Studium beinhaltet sehr viele verschiedene Bereiche der Modeindustrie, unter anderen Verarbeitungstechnik, Gestaltung, Modegeschichte, Trendresearch und Technisches Zeichnen sowie Modeillustration. Dadurch ist das Studium sehr abwechslungsreich und man immer Fächer, die einem besonders legen. Das einzige was mich wirklich stört ist die karge Bibliothek für meinen Fachbereich. Also kaum Fachbücher im Bereiche Modedesign, Modetechnik und Modegeschichte.

Entwicklung der eigenen Fähigkeiten

Modedesign (B.A.)

Die verschiedenen Labore haben meinen Horizont erweitert. Gute Maschinen, qualitative Maschinen und zum Teil umweltbewusste Dozenten/Kurse - ich denke, dass dieser Teil jedoch ausbaufähig ist, da umweltfreundliche und qualitative Mode die Zukunft ist.

Vielseitiges erlernen der Dinge

Modedesign (B.A.)

Es gibt vielfältige Lehrveranstaltungen, welche spannend sind zu entdecken und zu erlernen! Die Dozenten sind hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr! Die Bibliothek hat ein großes Sortiment, es ist spannend alles zu entdecken. Der Campus ist groß und super ausgelegt.

Das Studium zum Entfalten ✨

Modedesign (B.A.)

Das Mode Design Studium an der Htw ist sehr abwechslungsreich. Außerdem lernt man neue Techniken von Semester zu Semester was super ist um sich weiterzuentwickeln wie zb. Siebdruck,Sticken, Stricken oder das 3D Drucken und Lasern. Die Uni bietet ein unglaubliches Spektrum an Laboren und Fachleuten die sich mit ihrer Materie auskennen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.