Erste Erfahrungen Modedesign

Modedesign (B.A.)

Insgesamt bin ich für’s Erste zufrieden, diesen Studiengang gewählt zu haben. Es wird sehr viel praktisch gearbeitet und man hat im Gegensatz zu den anderen Studiengängen zum Beispiel die Möglichkeit des Akt-Zeichnen-Kurses. Über die Dozenten kann ich bis jetzt auch nur Positives berichten, was vielleicht auch daran liegt, dass wir in kleineren Gruppen arbeiten (2 Gruppen à ca. 20 Leute). Im ersten Semester wird von der Modulorganisation her viel vorgegeben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils gut

Modedesign (B.A.)

Die digitalen Semester hinterließen bei mir einen Eindruck von fehlender Struktur, Organisation sowie Motivation auf Seiten vieler Lehrkräfte. Die Lehrveranstaltungen vor Ort haben mich allerdings überzeugt, wir haben unglaublich viele Möglichkeiten, z.B. ein sehr gut ausgestattetes Fotostudio.

Hilfsbereitschaft

Modedesign (B.A.)

Ich, als komplett Anfänger in der Modebranche helfen mir meine Dozent*innen um wirklich alles, sie geben viel Mühe egal, ob man Vorkenntnisse hat oder nicht. Außerdem ist die Ausstattung der Hochschule ist ein von der Besten in Berlin, es gibt eine große Auswahl von Werkstätten, die man benutzen kann.

Abwechslungsreicher Studiengang

Modedesign (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, da man viele Einblicke in die Branche bekommt, außerdem gibt es im Kreativ Bereich viele Maschinen wie zb. einen Laser Cutter, 3D Drucker und vieles mehr. Am Anfang des Studiums wird dir von der Organisation her vieles erklärt danach muss man vieles selber Planen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.