Eat, Sleep, Sew, Repeat.

Modedesign (B.A.)

Modedesign war mein erste Wahl, und als ich angenommen wurde, ging ein Traum in Erfüllung, da es nicht einfach ist angenommen zu werden.
Ich studiere jetzt seit diesem Semester und es geht schon gleich ins Volle. Ich mache Tag und Nacht Uni, designe, Nähe. Aber ich liebe es, es ist meine Leidenschaft und ich bin so dankbar, dass ich die Chance bekommen habe, Modedesign studieren zu dürfen. [...]

Ich kann die HTW weiterempfehlen

Modedesign (B.A.)

Die HTW ist top ausgestattet. Wir haben viele unterschiedliche näh Maschinen, verschiedenste Labore und regelmäßig Workshops, die uns die Möglichkeit bieten uns kreativ auszutoben. Der Campus ist sehr groß und die Mensa liegt unmittelbar an der Spree. Das einzige Manko ist, dass die HTW in Schöneweide ist und so ziemlich jeder mindestens eine Stunde für die Fahrt einplanen muss vor allem mit den ganzen Streiks/ Schienenersatzverkehr und Ausfällen im öffentlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr selbstständiges Studieren an der HTW

Modedesign (B.A.)

Wer gerne eigenverantwortlich und selbstorganisiert arbeitet ist an der HTW richtig. Die Kurse und Dozierenden sind nicht immer die größte Stütze, aber der Fachbereich ist sehr gut ausgestattet und die Studierenden helfen sich untereinander. Wenn du viel Input brauchst, vielleicht lieber an eine andere Uni, wenn du gerne selbstständig arbeitest bietet die HTW viele Möglichkeiten.

Modedesign - meine Erfahrungen

Modedesign (B.A.)

Die Ausstattung ist super und man kann viel lernen. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare, da aber auch die Anzahl an Studenten die angenommen werden nicht hoch ist. Die Lehrveranstaltungen/Abgaben sind sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig. Vor allem die großen Endprojekte aber im Großen und Ganzen macht es trotzdem Spaß.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.