Sehr begeistert vom Studium

Modedesign (B.A.)

Modedesign an der HTW ist echt ganz cool, weil man gleich vom 1. Semester an alles immer ein bisschen lernt. Man hat zeichnen, nähen, Schnitt und Designpraxis in einem Semester mit zusätzlich Fremdsprachen, sozialen und wirtschaftlichen Fächern und trotzdem kommt kein Kurs zu kurz, meiner Meinung nach. Ich finde es toll überall einen Einblick zu bekommen. Außerdem ist die Ausstattung ist der Wahnsinn! Von Riesen-Nählaboren bis zu Strick-, Laser-, Stickereimaschinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frischer Wind

Modedesign (B.A.)

Es könnten mal ein paar neuere und frischere Dozenten kommen oder mehr Leute, wie Grit Seymour, die aus der arbeitswelt kommen und viel erfahrung mitbringen. Manche dozenten sind mittlerweile alt und ständig krankgeschrieben und dann werden die ausfalltermine auch zu spät eingetragen und man fährt eine stunde umsonst hin.

Mode als kreative Ausdrucksform

Modedesign (B.A.)

Es ist auf jeden Fall von Vorteil, vor dem Studium eine Berufsausbildung im Bereich Bekleidung zu absolvieren, da Verarbeitungstechnik leider nicht mehr so ausführlich Behandelt wird, wie früher. Im Allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und der Hochschule. Es herrscht ein ausgewogenes Verhältnis von kreativem Und technischem Arbeiten.
Meine persönliche Kreativität wird optimal gefordert und gefördert.

Modedesign an der HTW Berlin

Modedesign (B.A.)

Die HTW bietet für gestalterische Studiengänge ein weites Angebot an modernen Laboren und vor Allem auch für Modedesign die neusten Nähmaschinen, Lasercutter, Plotter, Strickmaschinen, Drucklabore, CAD Räume, ...
Manche Studieninhalte/Kurse sind allerdings entweder absolut unnötig, oder kommen viel zu spät im gesamten Studienverlauf.
Alles in allem muss man aber doch sagen, dass es am aller Meisten darauf ankommt, was man selbst aus seinem Studium macht, wie man sich organisiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.