Meine Erfahrungen

Modedesign (B.A.)

Studienverlauf ist durchdacht, die ersten Semester sind fast nur Grundlagen, auf denen dann in späteren Senestern weiterführende Seminare aufbauen.
Es gibt ausreichend Plätze. Es kann sich zum Wintersemester wie auch zum Sommersemester beworben werden. Die Dozenten sind kompetent und auch sehr freundlich.
An sich ist ein Studiengang an der HTW zu empfehlen, da man zu Beginn des Studiums in kleinere Gruppen eingeteilt wird, und somit alles viel persönlicher wird und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung HTW Berlin Modedesign

Modedesign (B.A.)

Die HTW Berlin ist sehr modern ausgestattet,das erleichtert das Arbeiten und lernen sehr. Es gibt viele sehr moderene Computerplätze und im grafischen Bereich sind die Lehrveranstaltungen extrem lehrreich. Leider mangelt es im Studiengang modedesign an künstlerisch kompetenten Dozenten die den zeichnerisch Inhalt übermittelt können.

Pros und Cons

Modedesign (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Lehrveranstaltungen machen Spaß und zeigen mir, dass ich dort richtig bin. Negativ würde ich das "Studentenverständnis" einiger Kommilitonen bewerten sowie das Personal und die Vielfalt der Gerichte in der Mensa.

Sehr motivierte Dozenten und sehr gute Ausstattung

Modedesign (B.A.)

Absprachen zwischen den Dozenten könnte besser sein. Studium sehr "kurz" für den ganzen Inhalt. Wäre schön wenn man mehr in die Tiefe geht. Manche Lehrveranstaltungen sind eher unsinnig. Gute Lehrmittel. Super ausgestattet. Tolle Labore und viel Platz. Super dass studenten Möglichkeit haben in den Räumen nach belieben zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.