Studiengangdetails

Das Studium "Fashion and Textile Design" an der staatlichen "Hochschule Reutlingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Reutlingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 865 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Reutlingen

Letzte Bewertungen

Anouk , 13.02.2024 - Fashion and Textile Design (B.A.)
Alessa , 28.10.2023 - Fashion and Textile Design (B.A.)
Joana , 26.10.2023 - Fashion and Textile Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du verpasst keine Fashion Week und bist überall für Deinen außergewöhnlichen Stil bekannt? Wenn Dein Herz für Farben, Formen und Stoffe schlägt, bist Du wie gemacht für das Modedesign Studium. Mit einer fundierten theoretischen Ausbildung und viel Praxiserfahrung, kannst Du Dich gegen die Konkurrenz durchsetzen und Dir einen Namen in der Modewelt machen. Die Hochschulen versorgen Dich darüber hinaus mit wertvollen Kontakten, die Dich Deinem Traum, Mode selbst zu kreieren, ein großes Stück näherbringen.

Modedesign studieren

Weißensee Kunsthochschule Berlin
Fashion Design
AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Meine Erfahrungen

Fashion and Textile Design (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, noch nie zuvor hatte ich so viel spaß beim lernen. Die Möglichkeiten könnten nicht größer sein. Da wir nur ein sehr kleiner Studiengang mit 15 Leuten sind, sind wir alle sehr eng miteinander, wir alle pushen uns gegenseitig jeden Tag das beste zu machen. Auch die Dozenten machen interessanten und guten Unterricht wo man gerne hingeht.

Interessanter Studienalltag

Fashion and Textile Design (B.A.)

Ein Interessanter Studienalltag , in dem man vorallem durch viel Praktische Erfahrungen viel neues lernt.
Die Dozenten sind alle sehr nett und durch die kleinen Studiengänge ist der Unterricht sehr Persönlich. Man wird ernsthaft auf die Berufswelt vorbereitet.

Ein sehr interessanter Studiengang

Fashion and Textile Design (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht, zudem hat man am studieren Spaß. Der Studiengang ist vielfältig und man versteht sich gut mit den Dozenten. Man kann immer Fragen stellen, falls man welche hat und man hat viele Möglichkeiten nach dem Studium in Hinsicht auf die Zukunft.

Man bekommt ein Verständnis für die gesamte Branche

Fashion and Textile Design (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet alles, was man sich vorstellt, wenn man Fashion and Textile Design studieren will. Darüber hinaus bietet dieser Fächer an, die über das selbstverständliche hinausgehen und man kann somit sein Wissen vergrößern. Sehr gut finde ich, dass die Betreuung bei der Umsetzung von Projekten sehr intensiv und hilfreich ist.

4.8
    4.8