Bewertungen filtern

Kombination von Kreativität und technischem Wissen

Fashion and Textile Design (B.A.)

4.3

An der Hochschule Reutlingen werden einem die Möglichkeiten gegeben so viel wie möglich im Bereich Design, Mode, und textile Technologien zu lernen. Vor allem im Bereich der textilen Verarbeitungsweisen wird einem nicht nur Wissen in den Vorlesungen vermittelt, es wird zusätzlich die die Praktika in den verschiedene Laboren praktisch angewandt. So können auf Basis der Technik, mit dem wissen was aus technologischer sich alles möglich ist, die Designs umgesetzt werden.

Ein Bunter Mix aus Wissen und Fertigkeiten.

Fashion and Textile Design (B.A.)

4.0

Im Studium Textil- und Mode an der Hochschule Reutlingen wird alles Wissen vermittelt, das man für den späteren Berufsalltag braucht. Das Studium ist sinnvoll aufgebaut und gestaltet, es mangelt an nichts in Sachen Programme, Tools und Maschinen die man zum arbeiten braucht und in den meisten Veranstaltung herrscht schon nahezu familiäres Arbeitsklima. Ein einfach rundum tolles Studium!

Dozenten und Ausstattung

Fashion and Textile Design (B.A.)

3.6

Das Studium ist sehr stressig, die eintige abhilfe dagegen ist Zeitmanagement, disziplin und Eigenverantwortung. Die Ausstattung ist ok, könnte aber moderner sein. Die Dozenten sind alle sehr nett, jedoch fehlt mir bei manchen Organisation und Unterstützung.

Toller Start aber,

Fashion and Textile Design (B.A.)

3.8

Toller Start, aber es fehlt immer wieder an Organisation. Inhalte werden wirklich gut vermittelt und der Zusammenhalt unter den Studenten ist top.
Würde immer wieder herkommen, aber vielleicht mit etwas mehr Orga seitens der Uni.
Das Alumni Netzwerk muss auch wirklich super sein, aber so weit bin ich leider noch nicht um das Bewerten zu können.
Ein großes Plus ist das Branchenwissen und die Fachkentnisse der Dozenten im Hinblick auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023