Absolut richtige Wahl!

Intermedia (B.A.)

Ich habe mich für einen neuen Weg nach meiner Ausbildung und mehrjährigen Erfahrungen im Vetrieb entschieden und bin total glücklich mit dem Studiengang Intermedia!
Aktuelle Themen, sehr sympathische Dozenten und ein spannendes Veranstaltungsangebot!
Ich freue mich auf die nächsten Semester.

Eher Medienpädagogik, aber Möglichkeit reinzuschnuppern

Intermedia (B.A.)

Man bekommt eine gute Grundlage an Wissen vermittelt und auch ausreichend Möglichkeiten praktische Erfahrungen zu sammeln. Allerdings würde ich mir mehr praktische Anleitungen wünschen, da man zwar Projekte gestalten kann, aber diese eben eher komplett in Eigenarbeit. Man lernt vor allem sehr viele medienpädagogische Inhalte. Der Studiengang ist super, wenn man noch keine genaue Richtung weiß und alles mit Medien mal so ein wenig ausprobieren möchte. Wenn man sich allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienzentriertes Studium mit kreativer Note

Intermedia (B.A.)

Sehr interresantes Studium. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und ausgewogen. Einzelne Module waren sehr langwierig (Empirische Forschung und Methoden) aber grundsätzlich nachvollziehbar aufgebaut. Die Dozenten sind kompetent und strahlen viel Wissen und Können aus jedoch sind einige per E-Mail nur schwer erreichbar.
Man wird gut für die Prüfungen vorbereitet und auch das Praktikum ist eine super Abwechslung zu den ganzen Theorien.

Ein wenig Alles und ein wenig Nichts

2.4

Mittlerweile befinde ich mich in der Halbzeit und das wird voraussichtlich leider auch dabei bleiben, da der Studiengang für mich nicht genügend Tiefe bietet. Die Inhalte kratzen an der Oberfläche, lassen wahnsinnig viel Spielraum und somit wird der Rest Studierenden überlassen. Ich persönlich habe mich in Prüfungsformaten keiner Form (außer Klausuren - da es dort offensichtlicher kommuniziert wurde) sicher gefühlt, nicht vorbereitet und ein wenig auf gut Glück. Letztlich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.