Seminare eher theoretisch

Intermedia (B.A.)

Es werden viele Seminare angeboten, man kann sie zwar nach eigenen Interessen aussuchen aber, sie sind dann häufig überladen, so dass man nicht rein kommt, was schade ist da man die Schwerpunkte dann dich nicht so eigenständig setzt. Oftmals sind sie auch mehr theoretisch und meine Erwartungen wurden bisher nicht getroffen bzw Inhalte, die beschrieben wurden, wurden so nicht aufgearbeitet, sie sind aber trotzdem sehr interessant.
Man kann aber sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was habe ich gelernt?

Intermedia (B.A.)

Der Studiengang hat mir persönlich nicht wirklich viel Neues beigebracht, da vieles mehr echt oberflächlich ist / Einführungen sind. Ich denke, für Menschen, die noch nicht wissen, was im Bereich Medien sie machen möchten, funktioniert das, für mich hat es nicht ganz so gut funktioniert. Die Kleinigkeiten die ich neu gelernt habe, helfen mir jetzt aber in meinem Job und das gibt wieder Pluspunkte. Außerdem mag ich den Schwierigkeitsgrad und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Idee, mangelhafte Umsetzung

Intermedia (B.A.)

Beim Studiengang Intermedia werden viele verschiedene Bereiche, die für Medien relevant sind, miteinander vereint.
So werden z.B. Mediendidaktik, Medienpsychologie und Mediengeschichte in Vorlesungen behandelt und ausgearbeitet.
Leider mangelt es dem Studiengang oftmals an Dozenten, deswegen zieht sich das Studium automatisch in die Länge.

Interessantester Studiengang an der Uni Köln

Intermedia (B.A.)

Intermedia ist einer der einzigen Studiengänge die ein Gleichgewicht zwischen Praxis und Theorie schaffen wollen. Zwischen Kunsttheorie und Videoschnitt gibt es unzählige andere interessante Vorlesungen und Seminare. Das beste am Studiengang sind aber die Kommilitonen und Kommilitoninnen. Alle sind freundlich, offen und für den Studiengang begeistert. Man kann sich echt gut mit allen verständigen und wir alle unterstützen uns auch gegenseitig.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.