Unspezifisch

Intermedia (B.A.)

Es ist alles sehr allgemein, man bekommt keine klaren Inhalte vermittelt. Man bekommt nicht das Gefühl dass sich viele Gedanken um die Struktur und die Inhalte gemacht wurden. Wenn man aber schon weiß was man in Zukunft machen will, zum Beispiel in der Musikbranche oder sich viel allein in seiner Freizeit aneignet, kann das Studium eine Ergänzung sein.

Interessante und fürs Berufsleben weiterführende Erfahrungen

Intermedia (B.A.)

Bis jetzt habe ich positive Erfahrungen gemacht, sowohl mit den Dozenten, als auch mit den Lerninhalten. Es Kunt Kurse, in denen der Stoff größtenteils theoretisch ist, aber in vielen Modulen kann man praktisch arbeiten und seiner Kreativität freien Lauf lassen! Alles in allem würde ich mich wieder für den Studiengang Intermedia entscheiden und ich freue mich auf die nächsten Semester, in denen ich weitere spannende Kurse wählen kann!

Vielfältiger Studiengang

Intermedia (B.A.)

Vielseitiger Studiengang mit lieben Dozenten. Perfekter Studiengang um herauszufinden was genau man machen will. Größerer Fokus auf Medienpädagogik und kleinerer auf Medienpsychologie als man erwarten würde.
Leider ist die Organisation etwas schwierig und es werden zum Teil zu wenige Veranstaltungen angeboten. Insgesamt ist das Studium nicht besonders zeitintensiv und kann gut mit einem Job kombiniert werden.

Befriedigend

Intermedia (B.A.)

Es wird ein krasser Fokus auf auditive Gestaltung gelegt und wie Kinder und Jugendliche mit digitalen Medien aufwachsen und lernen.
Es ist sehr schwer in Seminare reinzukommen also seid schnell.
Die Professoren sind super nett und es ist allgemein eine sehr gute Stimmung.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.